Freitag, 15. Januar 2021

N-tchen 1 Woche alt, M-chen 2 Wochen

Unsere kleinen Speckmaden entwickeln sich gut. Trudes Welpen sind dick und rund und zufrieden und auch Pippas Welpen nehmen schön zu. Dadurch, dass Pippas Wurf kleiner als Trudes ist, werden sicher ihre Welpen recht schnell aufholen und nachher sieht man kaum einen Unterschied vom Gewicht her. Hündin lila zieht nun ab und zu zum N-Wurf um und futtert bei Tante Pippa mit. Da drüben fällt sie wirklich nicht auf und hat so eine bessere Chance, auch einmal die Premiumzitzen zu ergattern. 
Den beiden Muttis ist es egal, wer da bei wem trinkt und Trude ist sicher froh, einen Quälgeist weniger an sich dran zu haben. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn die Zwerge alle zusammen durch die Gegend wuseln.

Seit gestern beginnen die M-chen die Augen zu öffnen und man erwischt Hündin rot immer wieder dabei, ihr Gehör zu testen. Sie quietscht und ruft dann fröhlich vor sich hin. Ach das macht Spaß, sich selbst hören zu können.

Heute gab es dann für den M-Wurf die erste Wurmkur. Natürlich waren auch sie nicht wirklich begeistert von dem bitteren Zeug. Und mit ein wenig Erdbeeractimel gestreckt konnte man sie auch kaum überlisten. Mal sehen, wie es morgen mit der 2. Gabe wird und wie sehr ich dann dabei bespuckt werde.

Vom N-Wurf gab es heute ebenfalls das obligatorische Erstshooting und ich finde sie ziemlich niedlich.